Infineon: Schweiz als Standort Alternative
Meldung Netzticker 10. Februar 2003: "Wir prüfen den steuerlichen Effekt einer Verlagerung unseres Hauptsitzes. Der Wettbewerb ist hart, es geht ums Überleben."!
"Aus steuerlichen Gründen prüft der deutsche Halbleiterproduzent Infineon die Verlagerung des Konzernsitzes in die Schweiz. Die sagte Infineon-Vorstandschef Ulrich Schumacher gegenüber BerlinOnline respektive der BerlinerZeitung. "Wir prüfen den steuerlichen Effekt einer Verlagerung unseres Hauptsitzes. Der Wettbewerb ist hart, es geht ums
Überleben." Eine interessante Alternative zu Deutschland in Europa sei die Schweiz. Solange es einer Firma gut gehe, könne sie ruhig "patriotisch" sein. "Ich werde aber dafür bezahlt, das Unternehmen zu führen und nicht dafür, das Land zu retten. Das heisst, für mich steht das Ergebnis des Unternehmens im Vordergrund", verteidigt er sich gegen den Vorwurf, den Konzernsitz eines deutschen Unternehmen ins Ausland verlegen zu wollen. Die Buchhaltung wird offenbar definitiv nach
Portugal verlegt." http://www.BerlinOnline.de/aktuelles/berliner_zeitung/wirtsc...
Nähere Informationen zur "Schweiz als Standort-Alternative für EU-Unternehmen" erhalten Sie unter:
Standortmarketing für EU-Firmen (PDF: 159 KB)
Unsere Knowhow & Buch-Empfehlung für das Technologie-, Innovations- & Venture-Management finden Sie im Knowhow-Shop.
Gerne erwarten wir Ihre Kontaktaufnahme zu einem unverbindlichen Gespräch. Oder teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit:
Kontakt
Erfolgreiche EU-Firmen nutzen den Standortvorteil Schweiz:

Kredit bis zu 150'000 Euro schnell, unbürokratisch und preiswert! Hier erhalten Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot:

|
Unsere neueste Innovation: Ausweg aus der Corporate Governance Krise mit unserem Strategischen "Radar- & Früherkennungssystem":

Wussten Sie, dass Sie bei amazon auch CDs, DVDs & Video, Software, Computer & Video-Spiele, Elektronik & Foto günstiger und zudem frei Haus zugeliefert erhalten?
Bestellen Sie bei getAbstract kostenlos ein Schnupperabo zum Ausprobieren!

nach oben
|